Strategisches Marketing Saskia Lange

Switch to desktop Register Login

Expertise_Produktmanagement

Projekte im klassischen Produktmanagement

 

  • Systematische Analyse und Optimierung der Marketing-Instrumente (Produkt, Platzierung, Preisstellung, Promotion, Media-Mix)
  • Ausarbeitung detaillierter Markt- und Wettbewerbsanalysen mit vorliegenden internen und externen Daten, z. B. ACNielsen, GfK
  • Leitung diverser Produktlaunches sowie Relaunches mehrerer bekannter Marken im Konsumgüter- und Kreditkartenbereich – von der Marktforschung, über Konzepterarbeitung bis zur Vermarktung sowie Erfolgskontrolle
  • Leitung von lokalen und internationalen Design-Relaunches (Packungs-Optimierungen, Logo-(Weiter)-Entwicklungen, Phase-in / Phase-out- Plänen)
  • Erstellung langfristiger 360° Marketing- und Media-Pläne
  • Budgetplanung
  • Planung und Steuerung von TV-Spots und Radio-Werbung
  • Jahresplanungen (Absatz, Umsatz, Profit) auf Produktebene, monatliches Forecasting, Gewinn- und Verlustrechnungen
  • Entwicklung von Portfolio-Growth-Strategien

© 2013 Saskia Lange

Top Desktop version